Über mich

Ich bin Ivana und helfe dir, mit deinem Business online authentisch sichtbar zu werden. 

Als ich mich 2015 selbständig gemacht habe, war ich voller Enthusiasmus und Begeisterung. Natürlich habe ich mit dem angefangen, was mir am leichtesten fiel – meiner Website. Dass zu einem Business mehr gehört, habe ich erst lernen müssen.

Meine erste Selbständigkeit habe ich 2008 nach allen Regeln der Kunst in den Sand gesetzt. Ich hatte die Ausbildung, die Website und einen Eintrag in den gelben Seiten. Facebook kam übrigens erst ein paar Monate später nach Deutschland, Social Media war damals noch kein Thema.

Ich hatte keine Ahnung von Marketing, Zielgruppe, Positionierung, nur den riesengroßen Wunsch nach Freiheit und einem Sinn, in dem, was ich tue. Mit den Voraussetzungen musste das in die Hose gehen.

Nach einigen Jahren im Angestelltenverhältnis habe ich im Herbst 2015 den Sprung noch einmal gewagt. Die Technik hatte sich rasend weiterentwickelt und mich faszinierte die Möglichkeit, zeit- und ortsunabhängig zu arbeiten.

Mein Weg bis heute verlief, wenn ich ehrlich bin, mit einigen Umwegen. Es dauerte etwas, bis ich für mich zusammengebracht habe, was ich kann, was ich will und wem ich mit was helfen kann.

Inzwischen mache ich das, was mir unglaublich leicht fällt und in dem ich die Zeit vergesssen kann: die Technik rund um das Business meinen Kunden erklären und sie so dabei unterstützen, das eigenen Business auf eine authentische Weise online zum Leben zu bringen.
Für viele ist die Technik rund um die Website und Social Media eine Hürde. Mir dagegen macht es Spaß und ich finde es immer wieder spannend, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Vision und ihr Business online zu bringen. Bist du vielleicht die nächste?

Was macht mich aus?

Ich bin jemand, der in Lösungen denkt. Ich frage mich nicht, warum etwas nicht geht, sondern wie es gehen kann. Manchmal können auch Umwege zum Ziel führen, egal ob auf Reisen oder bei einem technischen Problem. Und wenn ich mich mal in ein Thema verbeiße, dann kann ich ziemlich hartnäckig sein. Andere nennen das stur, aber ich bin Widder, die sind dafür bekannt. Bis ich mal die Waffen strecke, muss viel passieren. Aber davon profitierst du auf jeden Fall, denn so bekommst du am Ende ein richtig gutes Ergebnis.

  • Lösungsorientierung
  • Hartnäckigkeit
  • Pragmatismus
  • Struktur
  • Kreativität

Das bin ich auch

Weltenbummlerin

Ich bin ein absoluter Reisefan und meist allein seit mehr als 25 Jahren unterwegs. Ich habe inzwischen fast 50 Länder auf 5 Kontinenten bereist. Ich liebe es, auf eigene Faust neue Länder zu entdecken und in die Kultur einzutauchen. Das ist für mich absolut inspirierend und bereichernd.

Den Katzen verfallen

Egal ob gross oder klein, Katzen sind faszinierende Geschöpfe. Elegant, frei, wild, einfach wunderbar. In einem Moment ein aufmerksames liebevolles Schmusetier, im nächsten ein Raubtier. Ich liebe ihr unabhängiges Wesen und sehe in ihnen einen meiner wichtigsten Werte – Freiheit – absolut gelebt.

Etwas verrückt

Ich gehe immer wieder über meine Grenzen. Ich bin schon aus einem Flugzeug gesprungen, war tauchen und habe 2x einen sicheren Job verlassen. 10 Tage meditieren und schweigen war auch eine Herausforderung, genau wie vor einen gefüllten Saal über meine erste gescheiterte Selbständigkeit zu sprechen. 2017 bin ich in die Schweiz ausgewandert. Manche halten das für mutig, andere für crazy. Normal für mich.

Kreativ

Ich ziehe mich mal gern in meine Hexenküche zurück und siede meine eigenen Seifen. Im Winter mache ich es mir gern im Sessel bequem, höre Hörbücher und stricke dabei Socken. Ab und zu schwinge ich den Pinsel oder schreibe.

Spirituell

Mich haben schon immer fremde Kulturen und Rituale fasziniert. Ich bin davon überzeugt, dass alles mit allem verbunden ist und wir durch unsere Gedanken unsere Realtät erschaffen. Ich meditiere regelmäßig und mag keine Dogmen. Am ehesten fühle ich mich der Naturspiritualität und dem Schamanismus verbunden.

Trekkie

Ich finde die Idee von Star Trek wunderbar. Egal, zu welcher Rasse oder Religion man gehört, es geht darum Gemeinsamkeiten zu finden und zusammen ein Ziel zu erreichen. Und so nebenbei… der Darsteller von Mr. Spock (mein Lieblingscharakter) hatte am selben Tag wie ich Geburtstag.

Das habe ich gelernt…

Wenn du neugierig bist und wissen willst, ob ich überhaupt mal etwas “Richtiges” gelernt habe und welche Ausbildungen ich gemacht habe, bitte schön:

  • Volljuristin, d.h. beide bayerische juristische Staatsexamina
  • NLP-Coach
  • Reiki-Meisterin
  • Advanced Theta Healer®
  • Entspannungstrainerin
  • Grundlagenseminar bei der Foundation for Shamanic Studies und diverse weitere schamanische Workshops u.a. bei Ute Fechter
  • Munay Ki-Einweihung bei Monika Hein
Du bekommst von mir regelmäßig aktuelle Tipps rund um Online-Business, Technik und Mindset. Ab und zu werde ich dir auch exklusive Angebote schicken und dich über meine Aktionen auf dem Laufenden halten. Du kannst dich natürlich auch jederzeit abmelden. Die Angabe deines Vornamens ist freiwillig und dient dazu, dass ich dich persönlich ansprechen kann. Alles weitere findest du in der Datenschutzerklärung.